www.kunst-in-norden.de
startseite die künstler kontakt links flyer

Atelier Ricardo Fuhrmann
im alten Packhaus
Heringstr. 4
26506 Norden
04931-12199
rocardo@t-online.de
www.ricardofuhrmann.com
(Atelierbesuche nach Vereinbarung)
 

Ricardo Fuhrmann
Malerei - Aquarelle - Künstlerbücher - Tangobilder

(Buenos Aires / Norden)

Ricardo Fuhrmann wurde in Buenos Aires, Argentinien, geboren als Sohn einer Emder Familie, die 1938 von dem Nazi-Terror floh.

Seit 1993 lebt und arbeitet er in Norden, Ostfriesland, wo ein intensives künstlerisches Werk entsteht, das durch seine Vielseitigkeit und Experimentierfreude besticht.

In diesen Bildern zeigt er uns seine verschlüsselten Bildbotschaften. Die sensiblen linear, geometrischen Arbeiten des Künstlers lassen sich keiner der bekannten Stilrichtungen ganz zuordnen und gestalten sich zum Orakel, das wir befragen können, wenn wir eine direkte Vision von Südamerika mit seinen Farben, seiner Poesie und seiner Geschichte haben wollen.

Seit 1998 entstehen Künstlerbücher in handkolorierten und limitierten Auflagen. Im Jahr 2000 Gründung der Edition Roter Mond mit dem Schriftsteller und Künstler Daniel Jelin.

2004 wurde er ausgewählt, an der Ausstellung zwölf Ostfriesischer Künstler ("Von der See and der Spree") im Deutschen Bundestag in Berlin teilzunehmen.

2005 Entwurf des Mahnmals für den Jüdischen Friedhof in Norden mit dem Architekten Reinhard Schneider.


Fotos zum Vergrößern bitte anklicken


 

webdesign 2008 by www.nordsee-maus.de