www.kunst-in-norden.de
startseite die künstler kontakt links flyer

Doris Schulz
Tel. 04931 959799
doris.schulz2@ewetel.net
http://Dorowhitecat.dawanda.com


Neues Kursangebot in der Kreisvolkshochschule KVHS Norden

Frühjahrssemester ab Februar und Herbstsemester ab September

Malen mit Acrylfarbe
mittwochs nachmittags 15.30-17.45
mittwochs abends 19.30-21.45
jeweils 10 Abende

Januar 2017
Abenteuer Acrylfarbe - experimentelle Techniken
Wochenendkurs

Fragen zu den Kursen und Anmeldungen KVHS Norden 04931-942186





 

Doris Schulz
Malerei, Druck, Grafik


Geboren 1954 in Lüdenscheid -Westf.

Schülerin von Professor NEZIR CORBIC ( Zeichnung - Malerei)

Seit 1996 lebe und arbeite ich in Norden , leite Kurse für Acrylmalerei an der Kreisvolkshochschule Norden.

Meine Darstellungen sind sowohl gegenständlich als auch expressiv-experimentell ohne grundsätzliche gegenständliche Vermeidung.

Das Erscheinungsbild meiner expressiv-experimentellen Arbeiten ist mitunter stark stimmungsabhängig. Form- und Farbgebung sind oft eine übersetzte Spiegelung meiner inneren Welt. Ebenso oft bestimmen Fremdmaterialien (Metall, Holz,Textilien u.s.w.) , die ich mit Vorliebe in den malerischen Prozess integriere, welche kompositorische Entwicklung ein Bild erfährt und beeinflussen wesentlich die Auswahl der Farbtöne .


Textil Design, Patchwork, free Quilt - Wohntextilien und Damenbekleidung

Es ist ein pures Vergnügen in farbigen Stoffen zu schwelgen, sie gezielt zuzuschneiden und aus den Stücken (Scraps) ein neues Ganzes zu schaffen.
Neben "neuen" Stoffen verwende ich für meine Kreationen mitunter verwaschene Jeansstoffe und alte antike Jute und Leinensäcke.
Das Nähen von Kleidungsstücken und Erstellen eigener Schnitte erlernte ich in den 80ern bei einer Schneiderin und vertiefte diese Grundkenntnisse autodidaktisch.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken


 

webdesign 2008 by www.nordsee-maus.de