www.kunst-in-norden.de
startseite die künstler kontakt links flyer

Liesa Tamsen
04931-167637
liesa.tamsen@ewetel.net

 

Liesa Tamsen
Grafiken, Drucke


Geboren 1957 in Südafrika
Studierte Malerei und grafische Drucktechniken an der Universität von Pretoria.
Ich lebte in Johannesburg als freischaffende Künstlerin, erteilte Unterricht an der Kunsthochschule, Uni und privat in Malerei, Aktzeichnen und druckgrafischen Techniken, stelle regelmäßig aus.
Seit 1989 lebe ich in Norden.

Ich habe ein Atelier in einem alten Kornspeicher, unterrichte an der Norder Sommerakademie und leite Wochenendkurse an der VHS.

Als Motiv verwende ich gerne alltägliche, oft banale Gegenstände und Fundobjekte aus meinem unmittelbaren Umfeld. Meine Holzschnitte haben hauptsächlich Tierstudien als Thema. Da ich auch gerne zeichne, befinden sich oft Porträts und Aktzeichnungen in meiner Mappe.

Für meine Holzdrucke verwende ich den Reduktionsdruck und erstelle kleine Auflagen, die ich per Hand auf Japanpapier drucke.
Die Ölmalerei habe ich inzwischen gegen den Oilstick (Ölfarbe in Stiftform) eingetauscht, mit dem ich zeichnerische und malerische Eigenschaften verbinden kann. Auch Druckelemente finden in meinen Arbeiten Platz – mitunter entstehen regelrechte Collagen.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken
 


 

webdesign 2008 by www.nordsee-maus.de